Firmenprofil

AWADO Rechtsanwaltsgesellschaft mbH

Homepage > Unternehmen > AWADO Rechtsanwaltsgesellschaft mbH

Über uns

Wir machen als Kanzlei das, was andere auch machen – und eben viel mehr. Wir geben uns nicht mit dem zufrieden, was man von uns erwartet. Wir verstehen Recht nicht allein als Reaktion und in der Anwendung, sondern als gestalterische Kraft innerhalb eines Unternehmens. Kurzum: Die Kunst, mehr als nur zu vertreten.

Dafür sorgen in der Praxis 35 erfahrene Rechtsanwält*innen, die von der Pike auf ihr Handwerk erlernt haben und Spezialist*innen sind auf ihrem jeweiligen Gebiet. Die darüber hinaus aber mit einem interdisziplinären Ansatz antreten, um gemeinsam Großartiges zu schaffen – in einem perfekt eingespielten Team.

Tätigkeitsfelder

Bank- und Kapitalmarktrecht Arbeitsrecht Gesellschaftsrecht M&A Immobilienrecht Datenschutzrecht IT-Recht Compliance Forderungsmanagement & Inkasso Mietrecht Sanierung, Restrukturierung, Insolvenz Aufsichtsrecht NPL

Strategische Ausrichtung

Als klassische Anwaltskanzlei und aufgrund unserer Genese in der "Genossenschaftlichen FinanzGruppe" bieten wir höchste rechtliche Expertise und Präzision in allen relevanten Rechtsgebieten. Dabei wollen wir als AWADO RAG aber die Kanzlei sein, die darüber hinaus geht.

Wir entwickeln ein Verständnis für jedes einzelne Geschäftsmodell und jeden einzelnen Beratungsbedarf – bis hin zu einem zukunftsplanenden Vorgehen und kompletten Legal Services. Zudem treten wir für jede Aufgabenstellung mit einem interdisziplinären Ansatz an. Das alles, um gemeinsam mit unserer Mandantschaft einen tatsächlichen Mehrwert zu schaffen.

Wir beschränken uns nicht auf unsere klassische, spezialisierte rechtliche Sicht, sondern ergänzen unsere Expertise immer mit genau dem, was im Einzelfall für eine gesamthafte Betrachtung benötigt wird. Konkret: mit den Kolleg*innen aus dem Genossenschaftsverband – Verband der Regionen e.V. oder der AWADO Gruppe.

Für unsere Kund*innen hat dies den unschlagbaren Vorteil, dass jedes Thema professionell von allen Seiten betrachtet und angegangen werden kann: von der steuerrechtlichen Seite ebenso wie von der strategischen, der unternehmensberaterischen oder der kommunikativen. Und das sind nur einige der vielen Kompetenzen, die wir einbringen können: Was auch immer unsere Mandantschaft benötigt, wir stellen die Expert*innen dafür.

Kennen Sie den Newsletter Karriere-Jura?

Der kostenlose Newsletter Karriere-Jura bietet hilfreiche In­formationen über den Arbeits­markt für Juristen, Fort­bildungs­mög­lich­kei­ten, Tipps für Be­werbung und Vor­stellungs­ge­spräch sowie aktuelle Stellenangebote für Juristen und Rechtsreferendare.

Abonnieren