BKRM Berliner Kanzlei Roscher Meinel

Zentrale Anschrift

BKRM Berliner Kanzlei Roscher Meinel
Chausseestr. 22
10115 Berlin

Zusammenfassung

Die BKRM bietet ihren Mandanten ein vielfältiges Angebot juristischer und wirtschaftlicher Dienstleistungen. Als Fachanwalt für Erbrecht (der gerne auch internationale Fälle bearbeitet) und Fachanwalt im Strafrecht mit den weiteren Schwerpunkten Familienrecht und Medienrecht ist Rechtsanwalt Roscher-Meinel gut aufgestellt. Mit seiner zwanzigjährigen, anwaltlichen Erfahrung ist er auch im Gericht sowie gegenüber den Gegnern ein unermüdlicher Streiter für die Interessen seiner Mandanten. In der Kanzlei steht ihm als Kooperationspartnerin die Fachanwältin für Verwaltungsrecht, Angelika Böhme, zur Seite, die ebenfalls über langjährige Berufserfahrung verfügt. Weitere Kooperationspartner befinden sich in Düsseldorf (Law & More) sowie in New York (Allan E. Kay). Für Fälle mit deutsch-kanadischem Rechtsbezug (Auswanderer, Erbrecht, etc.) beraten wir uns mit unserem Kollegen Matt Duensing in Toronto (Ontario, Kanada). 

Tätigkeitsfelder

  • Erbrecht
  • Familienrecht
  • Öffentliches Recht
  • Strafrecht

Strategische Ausrichtung

In der Vergangenheit vertrat Rechtsanwalt Roscher-Meinel auf den Gebieten Erb- und Familienrecht, sowie im Straf- und Medienrecht neben mittelständischen Unternehmen und Privatpersonen auch prominente Mandanten und wurde regelmäßig als Fachmann, vor allem für Erbrecht,  in TV-Sendungen (u.a. "Sabine Christiansen") eingeladen, wo er sich vehement gegen die Erbschaftssteuer einsetzte.

Standorte

  • Berlin
  • Paderborn

Internationale Kooperation

Anwälte im Inland: 2

Ansprechpartner

Kennen Sie den Newsletter Karriere-Jura?

Der kostenlose Newsletter Karriere-Jura bietet hilfreiche In­formationen über den Arbeits­markt für Juristen, Fort­bildungs­mög­lich­kei­ten, Tipps für Be­werbung und Vor­stellungs­ge­spräch sowie aktuelle Stellenangebote für Juristen und Rechtsreferendare.

Abonnieren