Jörg Streichert Rechtsanwalt

Zentrale Anschrift

Jörg Streichert Rechtsanwalt
Reichenberger Straße 8, Heinrich-von-Liebieg-Haus
87600 Kaufbeuren-Neugablonz

Zusammenfassung

Aus Problemen Lösungen zu erschaffen, erfüllt mich immer wieder mit Freude. Aus diesem Grund lege ich sehr großen Wert darauf, Zeit für meine Mandanten zu haben und durch die Qualität meiner Arbeit zu überzeugen.

• Mandantennähe: Ich nehme mir gerne Zeit für meine Mandanten und lege großen Wert darauf, meine Mandanten als Geschäftspartner auf Augenhöhe zu verstehen und den Sachverhalt präzise zu erfassen.

• Spezialisierung: Ich konzentriere mich auf meine Rechtsgebiete, in denen ich langjährige Kenntnisse und umfangreiche Erfahrung gesammelt habe. Durch regelmäßige Fortbildungen erweitere ich ständig mein Fachwissen als Fachanwalt für Handelsrecht und Gesellschaftsrecht.

• Erfahrung: Neben juristischem Talent ist dabei vor allem Erfahrung gefragt. Ich verfüge mittlerweile über fas 30 Jahre Berufserfahrung.

• Qualität: Fehler vermeiden und Chancen sehen. Mein Anspruch ist es, zusammen mit meinen Mandanten Möglichkeiten zu erarbeiten, die am besten passen und im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten verwirklicht werden können.

• Wirtschaftlichkeit: Es muss sich für alle rechnen. Ob der Preis stimmt, bemisst sich nicht nur nach der Qualität und dem Markt. Unter dem Strich muss mein Mandant seine wirtschaftlichen Ziele erreichen.

• Verantwortung & Vertrauen: Ich suche langfristige vertrauensvolle Mandantenbeziehungen und strebe danach, meiner Verantwortung und dem mir entgegen gebrachten Vertrauen meiner Mandanten bestmöglich gerecht zu werden.

• Nachhaltigkeit: Jedes Ereignis, jedes Problem, jede Streitigkeit löst Emotionen aus. Diese Gefühle zu erkennen und die Bereitschaft, diese Gefühle ehrlich zu analysieren, ist die elementare Voraussetzung für ein wirkliches Problemverständnis und somit für jede nachhaltige Lösung.

Tätigkeitsfelder

  • Gesellschaftsrecht
  • Erbrecht
  • Handelsrecht
  • Gesellschafterversammlungen
  • Vertragsgestaltungen
  • Unternehmensnachfolge

Strategische Ausrichtung

Mein Leistungsportfolio:

• Gründung von Gesellschaften, umfassende Beratung und Erstellung sowie Anpassung von Gesellschaftsverträgen für

- Personengesellschaften(GbR, oHG, KG, GmbH & Co. KG, PartG)

- Kapitalgesellschaften (GmbH)

- Joint Venture Unternehmen

• Gesellschaftsrecht, insbesondere GmbH und GmbH & Co. KG

- Gesellschafterversammlung, Beschlussfassung

- Der Geschäftsführer einer GmbH

- Streitigkeiten unter Gesellschaftern

- Bewertung von Unternehmen

- Unternehmenskauf, Unternehmensverkauf

- Beendigung von Gesellschaften

- Prozessführung, Gesellschaftsrecht

- Unternehmensnachfolge

Meine Zielgruppen:

• Unternehmer, die ihr Unternehmen konturieren möchten, den Weg zum Erfolg bestmöglich und rechtssicher vorbereiten und/oder gestalten möchten.

• Gesellschafter und Geschäftsführer - Beseitigung von Problemen, Streitigkeiten und Auseinandersetzungen auf Gesellschafterebene. Sicherung der Existenzgrundlage.

Mehrwert für meine Mandanten:

• Professionelle Beratung und Unterstützung im Gesellschaftsrecht bei der Verwirklichung von Ideen und Visionen - durch individuelle Gestaltungen und/oder Beseitigung von Schwierigkeiten und Problemen - auf dem Weg zum Erfolg - in enger Abstimmung mit meinen Mandanten.

• Durch meine Tätigkeit erhalten meine Mandanten eine klare Perspektive und eine realistische Einschätzung Ihrer Situation, die sie befähigt, notwendige Entscheidungen rechtssicher zu treffen.Damit haben meine Mandanten einen Partner an Ihrer Seite, auf den sie sich verlassen können, um sich auf ihr eigentliches Kerngeschäft konzentrieren zu können.

• Aufgrund meiner – im Vergleich zu München – deutlich geringeren Kanzleikosten - vor allem für Mitarbeiter und Kanzleimiete - sowie meiner effizienten Kanzleistruktur ist erst mir möglich zu verhältnismäßig günstigen Stundensätzen tätig zu werden.

Kooperationen / Netzwerke:

• ARGE Bank- und Kapitalmarktrecht

• ARGE Erbrecht

• ARGE Handels- und Gesellschaftsrecht

Standorte

  • Kaufbeuren (im Allgäu)

Ansprechpartner

Kennen Sie den Newsletter Karriere-Jura?

Der kostenlose Newsletter Karriere-Jura bietet hilfreiche In­formationen über den Arbeits­markt für Juristen, Fort­bildungs­mög­lich­kei­ten, Tipps für Be­werbung und Vor­stellungs­ge­spräch sowie aktuelle Stellenangebote für Juristen und Rechtsreferendare.

Abonnieren