Industry news from
SONNTAG & PARTNER Partnerschaftsgesellschaft mbB
Homepage > Companies > SONNTAG & PARTNER Partnerschaftsgesellschaft mbB > Stories

SONNTAG erweitert die Partnerschaft um zwei Sozien

Charlotte Geiger und Dr. Johannes Zausig verstärken zum Jahresbeginn 2022 die Partnerschaft bei SONNTAG, insbesondere den Bereich Advisory.

Seit 1. Januar erweitert SONNTAG mit zwei weiteren Partnern ihre Führungsspitze. Die Wirtschaftskanzlei nimmt Charlotte Geiger und Dr. Johannes Zausig, die sich aus den eigenen Reihen entwickelt haben, in die Partnerschaft auf. SONNTAG führt auf diese Weise das organische Wachstum der Kanzlei mit der Förderung motivierter und tatkräftiger Talente konsequent weiter und baut so ihr Beratungsportfolio weiter aus.

Charlotte Geiger, Steuerberaterin und Rechtsanwältin leitet die Practice Group VAT, die im Kernteam 8 Mitarbeitende umfasst. Ihre Schwerpunkte liegen in der nationalen und internationalen Steuergestaltung, insbesondere ist sie Expertin im Bereich der Umsatzsteuer, im steuerlichen Verfahrens- und Prozessrecht wie auch in der laufenden Steuerberatung. Bereits seit Mitte 2019 ist die Münchnerin Senior Managerin bei SONNTAG.

Das Kompetenzspektrum des Steuerberaters Dr. Johannes Zausig liegt in der Steuergestaltungsberatung mit dem Schwerpunkt Konzern- und internationales Steuerrecht sowie dem Immobiliensteuerrecht im nationalen und internationalen Kontext. Bereits als Praktikant und während seiner Tätigkeit an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg engagierte sich der promovierte Betriebswirt bei SONNTAG. Seit 2020 begleitet Dr. Johannes Zausig die Position des Senior Managers und wird mit seiner Berufung in die Partnerschaft das Team hochqualifizierter Experten in der Steuerrechtsberatung mit anführen.

„Für die Begleitung unserer mittelständischen Mandanten im zunehmend internationalen Umfeld brauchen wir unternehmerisch denkende Steuerberater und Rechtsanwälte, die mit ihrem Expertenwissen, die insbesondere mit ihren Spezialisierungen, unsere Marke stärken”, betont Markus Thürauf, Partner, Bereichsleiter Advisory und Mitglied im Management Board bei SONNTAG. „Wir freuen uns, mit Charlotte Geiger und Dr. Johannes Zausig den Kreis unserer Partnerschaft um zwei Hochkaräter zu erweitern und heißen die beiden herzlich willkommen“, ergänzt Dr. Thomas Rau, Partner und Mitglied im Management Board bei SONNTAG.

Seit dem 1. Januar 2022 führen 29 Partnerinnen und Partner das multidisziplinäre Team der Wirtschaftskanzlei.

Über Sonntag & Partner:

Expertise und Kompetenz bei Sonntag & Partner – hier werden viele Disziplinen vereint.

An vier süddeutschen Standorten sind die Experten bundesweit sowie im internationalen Umfeld tätig und betreuen und beraten die Mandanten rund um die Themen Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht.

Die jeweilig projektbezogene Teamzusammenstellung sowie der integrierte und multidisziplinäre Ansatz zielen auf eine präzise und lösungsorientierte Betreuung ab - fachübergreifend und aus einer Hand, je nach dem individuellen Bedarf der Mandanten.

Weitere Informationen unter: www.sonntag-partner.de

Do you know the newsletter Karriere-Jura?

Here you will find a reading sample. The free Karriere-Jura newsletter provides helpful information about the labor market for lawyers, training opportunities, tips for job applications, and current discussions Legal Recruitment.