Dr. Kleffmann & Partner

Zentrale Anschrift

Dr. Kleffmann & Partner
Bergischer Ring 11
58095 Hagen

Zusammenfassung

Bei der Ausübung unserer Tätigkeit stehen die Interessen und Ziele unserer Mandanten stets im Mittelpunkt. An ihnen orientiert sich unsere Vorgehensweise. Nur so können wir eine interessengerechte, hoch qualitative, effiziente und kostengünstige Lösung für unsere Mandantschaft erreichen.

Die sach- und fachgerechte Vertretung der Interessen unserer Mandanten wird auch durch regelmäßige Weiterbildung unserer Rechtsanwälte und Mitarbeiter gewährleistet. Darüber hinaus sind wir intensiv aktiv selbst an der Aus- und Weiterbildung von Fachanwälten durch Vorträge und schriftstellerische Arbeit tätig. Schließlich ist Dr. Norbert Kleffmann seit Beginn der "Focus-Liste" in ihr als Top Anwalt auf dem Gebiet des Familienrechts ausgezeichnet.

Wir verstehen uns als dynamisches Dienstleistungsunternehmen, das den persönlichen Kontakt zu unseren Mandanten hält und darum bemüht ist, deren rechtliche und wirtschaftliche Anliegen zügig und effizient zu lösen. Ein Schwerpunkt unserer anwaltlichen Tätigkeit stellt sowohl die außergerichtliche Beratung als auch die gerichtliche Vertretung in Familiensachen dar.

Familienrecht beginnt wo Familie aufhört. Trennung und Scheidung zerschneiden nicht nur die Einheit der Familie, sondern werfen auch in rechtlicher und wirtschaftlicher Hinsicht vielerlei Fragen auf; etwa zu Problemen des Unterhalts (Kindesunterhalt, Ehegattenunterhalt) des Güterrechts (Zugewinnausgleich, Ansprüche außerhalb des Versorgungsausgleichs) des Sorge- oder Umgangsrechts.

Tätigkeitsfelder

  • Gesellschaftsrecht
  • Immobilienrecht
  • Erbrecht
  • Familienrecht
  • Steuerrecht

Strategische Ausrichtung

Mit elf Berufsträgern bieten wir ausreichend "manpower" und sind groß genug um schnell auch komplexe Sachverhalte erfassen und bearbeiten zu können. Wir sind aber nach wie vor noch klein genug um noch einen persönlichen Draht zu unseren Mandanten zu halten. Die Mischung von jungen und erfahrenen Anwälten innerhalb der Kanzlei gewährleistet einen internen Erfahrungsaustausch, der in einer qualitativ hochwertigen Interessenvertretung des Mandanten resultiert.

Standorte

  • Hagen

Geplante Einstellungen im nächsten Kalenderjahr

Gut ausgebildete Juristinnen und Juristen, die ihren Job aus Leidenschaft und nicht aus Not gewählt haben, finden bei uns immer einen Arbeitsplatz. Voraussetzung sind ein hohes Maß an Engagement, Teamfähigkeit und Eigeninitiative.

Einstiegsgehalt

Abhängig von der Qualifikation der Bewerberin / des Bewerbers.

Fort- und Weiterbildung (intern / extern)

Fort- und Weiterbildung verstehen wir als unser Potential für die Zukunft - entsprechend werden Aus-, Fort- und Weiterbildungen von uns gefördert. Seien es Fachanwaltslehrgänge oder andere Weiterbildungen, wir unterstützen Sie sowohl finanziell, als auch durch Freistellungen für die entsprechende Zeit. Allerdings kommen Fortbildungen auch im Alltagsstress nicht zu kurz: es besteht stets die Möglichkeit des Wissensaustauschs mit erfahrenen Rechtsanwälten, sodass Fragen und Probleme kurzfristig erörtert werden.

Ansprechpartner

Kennen Sie den Newsletter Karriere-Jura?

Der kostenlose Newsletter Karriere-Jura bietet hilfreiche In­formationen über den Arbeits­markt für Juristen, Fort­bildungs­mög­lich­kei­ten, Tipps für Be­werbung und Vor­stellungs­ge­spräch sowie aktuelle Stellenangebote für Juristen und Rechtsreferendare.

Abonnieren