Karriere-Jura Newsletter Dezember 2020

Logo Der Stellenmarkt für Jurist | Rechtsanwalt | Justiziar / in
www.Karriere-Jura.de

Newsletter

Denn Karriere ist kein Zufall

Liebe Leserin, lieber Leser,


alles wird gut! Nach der besinnlichen Weihnachtszeit im mehr oder weniger großen Familienkreis gilt es, die vielfältigen Karrierechance zu ergreifen, die bei Karriere-Jura veröffentlicht sind! Sogar im Krisenjahr 2020 konnten wir über 500 topaktuelle Stellenangebote von mehreren hundert ver-schiedenen Arbeitgebern veröffentlichen. Juristen werden eben immer gebraucht. Gleich nachsehen, welche spannenden Chancen gerade online stehen bei www.Karriere-Jura.de.


Wir wünschen friedvolle Festtage & einen
sensationellen Start ins neue Jahr 2021!

Ihr Karriere-Jura Team

Chancen nutzen in herausfordernden Zeiten

Dr. Ingo Strauss, Corporate Partner und Hiring Partner des Düsseldorfer Büros von Baker McKenzie, spricht darüber, wie die globale Full Service Kanzlei in diesen Zeiten aufgestellt ist und welche Rolle der Austausch und das Networking spielen, um büro- und grenzüberschreitend in Kontakt zu bleiben.


Das Interview finden Sie unter folgendem Link .


Der Schwiegersohn läßt grüßen


Die Karriere eines Anwalts ist genau das, was das Wort Karriere sagt: Es kommt von carra, dem lateinischen Wort für Pferdewagen. Natürlich gab es den auch als Renn-Version.

Im Römischen Reich eilte es meistens. Für solche Fälle hielten sich die jungen Männer durch Wettkämpfe fit. Dann bretterten sie über die Plätze und kurvten todesmutig über die Runden der Arenen. So ein carrierista galt ein Erfolgsmensch, war umschwärmt als Star, dessen Können nicht laut genug zu preisen war.


Weiterlesen in der aktuellen Glosse...



Karriere-Jura - Der große Stellenmarkt Recht

Arbeitgeber sprechen im Karriere-Jura Partnernetzwerk potentielle Kandidaten ideal an, nämlich bei der Arbeit, z.B. direkt im Gesetzeskommentar auf BGB.Kommentar.de .

Stellenausschreibungen veröffentlichen Sie bereits ab 250,- € für fleißige ReferendarInnen, professionelle Associates, unverzichtbare Partner oder JustiziarInnen: Karriere-Jura.



Do you know the newsletter Karriere-Jura?

Here you will find a reading sample. The free Karriere-Jura newsletter provides helpful information about the labor market for lawyers, training opportunities, tips for job applications, and current discussions Legal Recruitment.

Subscribe